Familienkirche Hof

Zusammen mit den vier evangelische Innenstadtgemeinden und dem CVJM wollen wir hier in Hof neue Wege ausprobieren, um Familien mit Glauben in Berührung zu bringen. Dabei haben wir noch kein fertiges Konzept, sondern wollen uns mit den Familien gemeinsam auf den Weg machen und zusammen überlegen, welche Angebote ihnen gut tun. Ob es sich dabei um zwanglose Spielplatztreffen, Familienhauskreise oder anderen Angeboten handelt, wird sich zeigen.

Unser Ziel ist es, dass eine der Tandemgemeinden sich in den nächsten Jahren zur Familienkirche etabliert und zur Anlaufstelle für Familien in der Hofer Innenstadt wird. Gleichzeitig wollen wir aber auch immer wieder raus aus dem Kirchengebäude gehen und Veranstaltungen dort stattfinden lassen, wo sich Familien im Alltag aufhalten: auf den Spielplätzen.

Über MUT werden wir dabei mit einer 50%-Stelle unterstützt.

Kontakt: damaris.schwarzrock@googlemail.com

Familienkirche Hof
Maxplatz 6
95028 Hof Deutschland