Kneipengottesdienst –Gemeinschaft am Tresen

Bachgasse 12,
91126 Schwabach

Der Kneipengottesdienst in der Annabar in Schwabach ist ein junges Format, das monatlich Menschen zum Gottesdienst in der Kneipe ruft. Ein Ort mit seiner ganz besonderen Atmosphäre für Spiritualität und Gemeinschaft.

Was ihn auszeichnet, ist seine moderne und lockere Gestaltung. Mit Singer-Songwriter-Musik und interaktiven Gesprächsrunden in kleinen Tischgruppen kommt es zu einem lebendigen Austausch. Die Impulse führen zu unerwarteten Gesprächen mit neuen Menschen und zu einer Tiefe, für die im Alltag oft keine Zeit ist. Im Anschluss bleibt die Kneipe geöffnet, sodass die Gespräche in entspannter Runde weitergeführt werden können. Der Kneipengottesdienst bietet einen Raum, in dem junge Menschen Glauben und Gemeinschaft in einer modernen, unkonventionellen Form erleben können.

Das Format ist offen: Offen für alle Menschen, egal welcher Glaubens- oder Zweifelsherkunft. Offen für Menschen, die nur mal auf dem Sprung sind, oder die Heimat suchen. Menschen mit welchem Lebensentwurf auch immer. Menschen, die selbst gestalten und etwas ändern wollen. Wir freuen uns auf euch.

Kontakt:

Michael Käser, michael.kaeser@elkb.de / 017622128639

Kneipengottesdienst –Gemeinschaft am Tresen
Bachgasse 12
91126 Schwabach Deutschland