Lade Veranstaltungen

« Alle Veranstaltungen

  • Diese Veranstaltung hat bereits stattgefunden.

Das Abenteuer ruft

27. April, 19:00 - 21:00

| Veranstaltungsserie (Alle anzeigen)

Eine Veranstaltung, die im Abstand von 1 Woche(n) um 19:00 Uhr am Mittwoch stattfindet und bis 18. Mai 2022 wiederholt wird.

Das Abenteuer ruft

Das Abenteuer ruft – Starterkurs für Sehnsüchtige, MUTige und Entdecker:innen in Kirche und Gesellschaft

WORUM GEHT´S?
An 4 Abenden im April und Mai wollen wir uns gemeinsam auf ein digitales Abenteuer begeben. Der Kurs will dich als ehrenamtlich oder hauptamtlich Engagierte:r ermutigen und befähigen, deiner Sehnsucht nachzugehen und Kirche in deinem Kontext neu zu denken. Wir fragen nach dem „Warum“, blicken auf unsere Sendung, lassen uns von anderen inspirieren, setzen uns mit Risiken und Herausforderungen auseinander und entdecken individuelle und neue Formen von Kirche und Gemeinde. Der Kurs liefert nicht nur praktisches Handwerkszeug, sondern fördert MUTige Haltungen, um Kirche lebensrelevant und zukunftsfähig gestalten zu können.

FÜR WEN?
Für alle ehrenamtlichen und hauptamtlichen Menschen, die sich als MUTige, Sehnsüchtige und Entdecker:innen auf den Weg zu neuen Aufbrüchen in Kirche und Gesellschaft begeben möchten.

WANN?
An vier Mittwochabenden von 19 -21 Uhr per ZOOM. Es ist auch möglich an einzelnen Abenden dabei zu sein:

27. April: Sehnsucht
04. Mai: Kontext
11. Mai: Risiko
18. Mai: Style

 

ANMELDUNG?

Die Anmeldung ist über das Formular am Seitenende möglich!

Details

Datum:
27. April
Zeit:
19:00 - 21:00
Veranstaltungskategorien:
,

Veranstalter

MUT Projekt

Veranstaltungsort

ZOOM