Lade Veranstaltungen

« Alle Veranstaltungen

  • Diese Veranstaltung hat bereits stattgefunden.

Sind wir nicht alle ein bisschen missional?

31. Januar, 10:00 - 16:00

Sehhilfen zu einem missionalen Verständnis meiner Arbeit

Herzliche Einladung zu einer gemeinsamen digitalen Erkundung zu dem schillernden Begriff „MISSIONAL“!

  • Was versteht man darunter?
  • Wie unterscheidet sich das eigentlich von „missionarisch“?
  • Was bedeutet das für mein Selbstverständnis, meine Rollen, mein (Leitungs-)Handeln?
  • Was heißt das für meinen konkreten Arbeitsbereich?
  • Was bewirkt das in Gemeinden?
  • Welche Transformationen werden dadurch möglich?
  • Welche Bedeutung hat er für die zukünftige Gestaltung von Kirche und Diakonie?

Wir bieten unterschiedliche „Sehhilfen“ an, um diesen Begriff schärfer, genauer, weiter, tiefer sehen zu können – durch Menschen, die das Konzept vorstellen, Menschen, die so arbeiten, Menschen, die Fragen stellen und gemeinsam nach Antworten suchen.

Neben Informativem zu Konzept und Haltung wird Raum und Zeit sein, mit der „missionalen Brille“ auf die eigene Arbeit zu schauen und im Austausch gemeinsam Ideen zu entwickeln.

 

Anmeldung und weitere Informationen unter: afg-elkb.de