Lade Veranstaltungen

« Alle Veranstaltungen

  • Diese Veranstaltung hat bereits stattgefunden.

Studientag „Digital Glauben“

1. März, 10:00 - 13:00

10€
Person, die auf ein Handy tippt

Über die Sprachfähigkeit von Kirche in der digitalen Gesellschaft

Kirche geht digital. Sie macht sich auf, die eigenen Inhalte und Formate zu übersetzen und im digitalen Raum anzubieten. Einiges ist vielversprechend. Manch erinnert an das Bild vom alten Wein in neuen Schläuchen. Wir als Kirche wollen das Evangelium allen Menschen verkündigen. Nicht nur den Menschen, die zu uns kommen, sondern eben auch (oder gerade) denen, die eben nicht den Zugang zu unseren Angeboten finden. Doch wie gelingt uns eine gute (digitale) Kommunikation des Evangeliums?

Dabei ist die Digitalisierung größer als seine digitalen Produkte. Es ist nicht die Nutzung von Facebook oder Instagram, die uns erfolgreich kommunizieren lässt. Es ist die Haltung, mit der wir diese Kommunikation führen.

Der Studientag greift die Frage nach Verkündigung und Evangelisation in der heutigen, von Umbrüchen geprägten Zeit, auf und entwickelt Visionen einer innovativen Verkündigung.

Details

Datum:
1. März
Zeit:
10:00 - 13:00
Eintritt:
10€
Veranstaltungskategorie:
Veranstaltung-Tags:
Veranstaltungs-Website anzeigen

Veranstaltungsort

ZOOM